Startseite » Über mich

Über mich

von Claudia

HALLO UND HERZLICH WILLKOMMEN BEI HAMERLIKE

Bestimmt kennst du das auch. Es gibt Momente im Leben, da läuft es nicht so wie du es gerne möchtest und du dir das wünscht. Oft kumuliert sich dann das eine mit dem anderen und schon ist man drin in dieser Negativspirale. Alles ist doof, alle sind doof, du verspürst keine Freude mehr in deinem Leben und hoffst auf ein Wunder. Bei den anderen läuft es immer gut, nur du bist gefangen im Hamsterrad. 

Doch dann kommst du an den Punkt, an dem du merkst, jetzt bist du wieder dran. Wo du merkst, du möchtest wieder leben, wieder Freude haben und dein wahres Potenzial nach aussen zu tragen. Du möchtest wieder mehr sein als nur Mama, mehr als nur Ehefrau, mehr als nur eine Freundin und Bekannte sein. Du möchtest wieder du selbst sein. 

HI, ich bin Claudia 

Mein Name ist Claudia Hamer. Ich bin 41 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern bei Zürich in der Schweiz.

Ich bin Blog Coach, Vollzeit-Blogger und im Network-Marketing für vegane Naturkosmetik und Vitalstoffe tätig. Ich habe einen Abschluss in Social Media- und Online-Marketing, und bin aus früheren Zeiten diplomierte Fitness- und Wellness-Trainerin, mit Fokus Ernährung  und habe das Handelsdiplom in der Tasche. 

Hamerlike entstand 2016 aus einer persönlichen Krise heraus und hat im Februar 2017 als Family-Lifestyle Blog das Licht der Welt erblickt – mein erster Beitrag. Dieser Blog hat mein Leben verändert. Was ein als Hobby angedacht war, entwickelte sich zu einem kleinen Nebeneinkommen und hat mich dahin gebracht, wo ich heute stehe. 

 

Im Jahr 2017 habe ich mich als Social Media Managerin ausbilden lassen, 2018 in Online-Marketing und habe ich mich im 2019 als Social Media Managerin selbständig gemacht. Es war aber nicht das, was ich wollte und sich für mich stimmig anfühlte. Auch ging es mir gesundheitlich und psychisch nicht gut. Ich war gefangen im Hamsterrad: Aufstehen, Arbeiten, Schlafen, Essen. Ist das meine Vorstellung von einem glücklichen und zufriedenen Leben? 

 

Zurück zu mir selbst

Ich habe ich mich auf die Suche nach mir selbst gemacht und wollte wissen, was ein glückliches Leben denn wirklich ausmacht. Ich habe mich mit dem Thema persönliche Weiterentwicklung beschäftigt und herausgefunden: Alle beginnt in mir.

Der erste Lockdown 2020 war meine Rettung. Ich habe wieder zu mir selber gefunden. 

 

Über diesen Blog

Dieser Blog ist kein Tagebuch, aber es zeigt nichts anderes als meine persönliche Entwicklung der letzten Jahre. Ich setze um, was ich gelernt habe, und ich lerne aus meinen eigenen Experimenten und Erfahrungen und finde heraus, wie ich ein besseres Leben aufbauen kann.

Diese Website, die Inhalte und ich selbst sind im stetigen Wandel und Weiterentwicklung. Ich teile mit dir, was ich bis jetzt entdeckt habe. Ich hoffe, du findest es auch hilfreich. 

Was habe ich also bisher erreicht? Ein paar Beispiele:

  • Ich bin von einer allgemein ziemlich negativen Einstellung zu einer viel positiveren übergegangen.
  • Ich bin eine weniger schüchterne und viel selbstbewusstere Person im sozialen Bereich und in anderen Situationen geworden.
  • Mein Selbstwertgefühl hat sich stark verbessert.
  • Ich bin viel achtsamer geworden. Früher lebte ich einen Grossteil meines Lebens in meinem Kopf, in der Vergangenheit und in der Zukunft. Heute verbringe ich viel mehr Zeit damit, es im gegenwärtigen Moment zu leben. Das ist eine wunderbare Sache.
  • Ich habe meine Produktivität und Effektivität verdreifacht. Früher war ich ein prokrastinierende Coach Potato, die nie viel geschafft hat. Aber in den letzten Jahren hat sich das ziemlich geändert und ich rocke ein Blog Business, diesen Blog und bin noch im Network Marketing tätig. 
  • Ich habe mein Denken und viele meiner anderen täglichen und wöchentlichen Routinen und Gewohnheiten vereinfacht.
  • 2017 und 2018 habe ich mich erst als Social Media Managerin, später im Online Marketing ausbilden lassen. 
  • 2019 habe ich mich als Social Media Managerin selbständige gemacht, im 2020 aber den Fokus auf Blog Coaching gelegt und helfe anderen ihr Blog Business zu starten
  • Im Lockdown 2020 habe ich meine Ernährungs- und Lebensweise umgestellt und lebe seither teils vegetarische/teils vegan und viel nachhaltiger und bewusster.
  • 2021 bin ich ins Network Marketing eingestiegen und begeistere nun andere ihr Badezimmer nachhaltiger und grüner zu gestalten und unterstütze sie einen gesünderen und ausgeblichenen Lebensstil zu führen

Früher habe ich hier Beiträge über meine Leben als Mama veröffentlicht, Rezepte und Familienferiendestinationen geteilt. Heute schreibe ich heute über Dinge, die sich positiv auf mein Leben ausgewirkt haben. Einige oder vielleicht sogar viele dieser Gedanken und Strategien könnten auch für dich bis zu einem gewissen Grad funktionieren. Wir sind alle einzigartig, aber was vielleicht noch wichtiger ist, wir sind uns alle sehr ähnlich.

Aber ich bin keine Ärztin und Therapeutin, und die Informationen auf dieser Website sollten nicht als medizinische, und psychologische Ratschläge verstanden werden. Ich gebe keine Garantie und diese Seite dient nur der Unterhaltung. Wenn du ernsthafte Probleme hast, suche bitte professionelle Hilfe. 

​​Wenn du mit mir in Kontakt treten möchtest, klicke hier für die Kontaktseite.

 

Wo sollst du nun anfangen?

Wo fängst du also mit deiner persönlichen Entwicklung an?

  1. Schau dir meine beliebtesten Beiträge an, die ich bisher geschrieben habe. Vielleicht findest du etwas, das dir bei deinem aktuellen Problem hilft oder was du in deinem Leben verbessern möchtest.

2. Ein anderer Weg ist, sich den anderen Abonnenten anzuschliessen und von Zeit zu Zeit kostenlose und praktische Tipps zu Glück, Selbstwertgefühl, Produktivität und mehr in deinen Posteingang zu bekommen.

Hol dir auch das Rad des Lebens und finde heraus, wo du im Leben gerade stehst. 

Rad des Lebens - Finde heraus, wo du im Leben stehst

 

3. Oder du vernetzt dich mit mir über Instagram und wirst darüber über inspiriert und motiviert.

Ich freue mich auf dich.

Alles Liebe

Deine Claudia ♥